Umzug von A bis Z

Umzug von A bis Z


Damit auch Sie Ihren Umzug stressfrei bewältigen können, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengestellt. Nehmen Sie sich vor Ihrem geplanten Umzugstermin ausreichend Zeit und überprüfen Sie, ob Sie auch wirklich nichts vergessen haben. Tipps für Ihren Umzug finden Sie übrigens auch unter „Tipps vom Umzugs-Profi„. Hier erfahren Sie, wie Sie z.B. Ihr Aquarium oder wertvolle Möbel optimal für den Umzug vorbereiten.

Sie können wahlweise per Lastschrift oder Rechnung bezahlen.

Abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode unterscheidet sich der Tag der Zahlung. Wenn Sie per Lastschrift bezahlen möchten, wird der Rechnungsbetrag innerhalb 7 Tage nach Ihrem Umzugstermin eingezogen. Zahlen Sie per Rechnung, so erhalten Sie nach Ihrem Umzug die entsprechende Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Wenn eine Halteverbotszone nötig ist, übernehmen wir die Buchung für Sie. Wie kümmern uns darum, dass die entsprechende Fläche vor Ihrer Einzugs- bzw. Auszugadresse für den Tag des Umzugs ordnungsgemäß gesperrt wird.

Die Kosten hiefür variieren deutschlandweit. Aber keine Sorge. Wir informieren Sie rechtzeitig über diese zusätzlichen Kosten.

Nachdem wir den Antrag für die Halteverbotszone(n) erfolgreich gestellt haben, beschildern wir diese ca. 3 Tage vor Ihrem Umzugstermin.

Organisation ist alles. Machen Sie sich bereits vor dem Umzug Gedanken darüber, welcher Karton was beinhalten wird und wo dieser am Zielort seinen Platz findet. Damit am Umzugstag auch wirklich alles sicher seinen Platz findet, gibt’s es die Kartonaufkleber von StarkeUmzugsPiloten.de. Diese lassen wir Ihnen rechtzeitig vor Ihrem geplanten Umzugstermin zukommen. Auch dabei sind übrigens Aufkleber mit Hinweisen für unsere Möbelpacker: „Achtung Glas“, „Diese Seite unbedingt nach oben“, „Achtung: sehr stoßempfindlich“ etc.

Halten Sie am Umzugstag eine Raumskizze bereit, auf welchen Sie die einzelnen Räume nummerieren. Anhand der Aufkleber findet dann alles den gewünschten Platz und Sie müssen nicht noch zusätzlich die schweren Kartons und Möbelstücke von einen Raum in den Anderen verfrachten.

Kleiner Tipp: Laden Sie sich unser Checkliste herunter. Diese hilft Ihnen, Ihren Umzug optimal vorzubereiten.

Nach Vertragsabschluss, jedoch mindestens 15 Tage vor dem vereinbarten Umzugstermin, zahlen Sie 20 % des vereinbarten Preises. Zwischen 8 und 15 Tagen vorher zahlen Sie 50 % der Vergütung. Weniger als 8 Tage vor dem Umzugsdatum müssen 100 % des vereinbarten Preises gezahlt werden.

Wir haben für Sie eine große Auswahl an Umzugskartons und Verpackungsmaterial zu günstigen Preisen. Von 20 bis 120 l Volumen, extra verstärkte Kartons für Bücher und schwere Gegenstände, Kartons für Bilder, Klebeband und Füllmaterial. Sprechen Sie die Details mit uns ab.

Und sollten Sie mehr Kartons benötigen als vorab kalkuliert, lassen wir Ihnen gerne kurzfristig weiteres Material zukommen. Ganz unkompliziert. Ein Anruf genügt.

Tipp: Gerne kümmern wir uns auch um das komplette Ein- und Auspacken. Dann brauchen Sie sich weder um das Verpackungsmaterial Gedanken machen noch geraten Sie unter Zeitdruck. Denn wir tragen dann Sorge dafür, das alles pünktlich zum Umzugstermin transportbereit ist.

All Ihr Besitz, welche Teil des Umzugs ist, ist bei StarkeUmzugsPiloten.de grundsätzlich auf Schaden und Verlust bis zu einer Höhe von € 50.000 versichert. Sollten Sie weitere wertvolle Gegenstände besitzen (Antiquitäten, Schmuck, Porzellan etc.), informieren Sie uns bitte rechtzeitig hierüber, damit wir hierfür die Versicherung entsprechend anpassen.

Besonders wertvolle Gegenstände sollten Sie am Besten persönlich an Ihr neues Domizil verbringen. Selbstverständlich achten wir darauf, dass der gesamte Bestand am Zielort ankommt. Vorsätzlicher Diebstahl lässt sich aber leider nicht immer 100% ausschließen. Dies gilt auch für Gegenstände, die nicht wertvoll sind, für Sie persönlich aber einen Wert haben, wie z.B. Erbstücke, die Uhr vom Großvater etc.

PauschaleUmzüge.de

Serif Demir
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